Zurück

Pädagogik/Psychologie für die Berufliche Oberschule - Ausgabe Bayern

Schulbuch 2

3. Auflage 2011

Produktabbildung
Probeseiten, 3. Auflage
Herunterladen
Erhältlich als:
Lieferbar
CHF 40.90
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-8237-5026-0

Schulfach

Pädagogik, Psychologie

Beruf

Erzieher/-in

Seiten

267

Herausgeber/-innen

Hermann Hobmair

Autoren/Autorinnen

Sophia Altenthan, Sylvia Betscher-Ott, Wilfried Gotthardt, Hermann Hobmair, Reiner Höhlein, Wilhelm Ott, Rosmaria Pöll

Abmessung

24,0 x 17,0 cm

Einbandart

Broschur

Konditionen

Wir liefern zur Prüfung an Lehrpersonen und Schulen mit 20 % Nachlass.

Der Titel behandelt u.a.:

  • Grundlagen der Entwicklungspsychologie
  • Soziale Kommunikation und Interaktion
  • Theorien der sozialen Kommunikation
  • Soziale Einstellungen
  • Persönlichkeitspsychologie
  • Soziale Arbeit
  • Handlungsformen sozialer Arbeit
  • Psychische Störungen
  • Die Prüfungsarbeit in Pädagogik/Psychologie

Ein Lehrerhandbuch ist separat erhältlich (Bestell-Nr. 05128, 1. Auflage).

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Pädagogik/Psychologie für die Berufliche Oberschule - Ausgabe Bayern
BiBox - Das digitale Unterrichtssystem Vorklasse
Einzellizenz für Lehrer/-innen (Dauerlizenz)
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-427-86676
CHF 44.90

978-3-8237-5025-3
CHF 40.90

Pädagogik/Psychologie für die Berufliche Oberstufe
BiBox - Das digitale Unterrichtssystem 1
Einzellizenz für Schüler/-innen (1 Schuljahr)
Sofort verfügbar
WEB-427-05066
CHF 13.80
Alle 7 zugehörigen Produkte anzeigen
Kostenlos

Dieser zweite von drei Bänden baut die Kapitel in bewährter Form auf: durch offen gestaltete Fragen, ein Fallbeispiel, eine Gegenüberstellung von Einschätzungen werden Leser/innen zum Thema geführt und diese jeweilige Einleitung endet in Fragen, worum es hier geht, verbunden mit der Nennung der Lernziele. Anschließend folgt der Informationsteil, der durch Beispiele, Fotos oder Graphiken, Gedichte, Zitate und Karikaturen aufgelockert/unterstützt wird. Nach jedem Informationsteil ist eine Zusammenfassung vorhanden, so dass es möglich ist, sich noch einmal das Wesentliche einzuprägen. Im anschließenden Materialteil eines jeden Kapitels folgen zur Vertiefung des Wissens Texte, Untersuchungen, Experimente oder Tabellen. Danach finden sich Aufgaben, um das Gelernte zu sichern oder anzuwenden und Anregungen, um das Gelernte/erfahrenen Wissen erfahrungsorientiert zu erleben. Der Aufbau der einzelnen Kapitel ist übersichtlich strukturiert und inhaltlich in vollem Umfang nachvollziehbar. Die Ausführungen sind verständlich dargestellt und kommen in der Regel stets "sicher auf den Punkt". [...]

Quelle: Literaturbesprechungsdienst "Handbuch für ErzieherInnen in Krippe, Kindergarten, Vorschule und Hort", Hrsg. Dr. Armin Krenz, Olzog Verlag München. 40. Ausgabe, Seite 178 f., 29.01.2009

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden