The Carbon Diaries. Euer schönes Leben kotzt mich an

Erhältlich als

Taschenbuch
E-Book

Produktinformationen

ISBN 978-3-401-51213-6
Alter ab 12 Jahre
Seiten 352
Autoren/Autorinnen Saci Lloyd
Übersetzer/-innen Barbara Abedi
Maße 18,8 x 12,2 cm
Einbandart Broschur
Ausstattung Mit einem Nachwort von Isabel Abedi. Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem Blauen Engel

Beschreibung

Klimawandel betrifft uns alle! Saci Lloyd zeigt eindrucksvoll die Auswirkungen einer globalen Katastrophe auf. Eine Geschichte, die wachrüttelt!

Laura Brown kann es nicht fassen: Die britische Regierung erlässt ein Gesetz zum Schutz der Umwelt. Alle müssen von nun an mit einer CO2-Card für ihren Luxus bezahlen. Urlaub auf Ibiza, ein warmer Winterabend vor dem Fernseher, Tanzen in der Disko mit Lichtshow, Eiswürfel im Drink - das alles gehört der Vergangenheit an. Auch Lauras Bandproben mit den Dirty Angels. Doch es kommt schlimmer, denn Stromausfälle, Wirbelstürme und Überschwemmungen sind an der Tagesordnung. Und plötzlich zählt nur noch eines: Überleben.

Unterrichtserarbeitung

Leseprobe

Leseprobe (pdf)

Dateiformat: PDF-Dokument

Empfehlungen