Zurück

Strategisches Marketing kompakt

Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing

Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen

1. Auflage 2018

Produktabbildung
Erhältlich als:
Lieferbar
CHF 44.00
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-85612-558-5

Schulform

Weiterbildung / Tertiär

Schulfach

Fächerübergreifend

Seiten

112

Autoren/Autorinnen

Bettina Graber, Rosella Toscano

Abmessung

26,0 x 19,0 cm

Einbandart

Broschur

Dieses Werk vermittelt in einfacher, systematischer Weise die Grundlagen zum strategischen Marketing. Dank der praxisbezogenen Theorie und der zahlreichen Beispiele eignet es sich optimal für die Erarbeitung des Wissensstoffes im Unterricht an höheren Fachschulen und Fachhochschulen und in der Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen zum Marketing- und Verkaufsleiter. Die Übungsaufgaben bieten die Möglichkeit, das Erlernte anzuwenden, zu reflektieren und zu festigen. Ausgehend vom Planungsprozess im Marketing wird der Analyseprozess (u. a. Marketinganalyse inkl. Marktsystem, Lebenszyklusanalyse, Portfolioanalyse) vertieft betrachtet. Die Marktforschung zeigt die Methoden und Quellen der Informationsbeschaffung auf. Aus den gewonnenen Informationen und Daten werden die strategischen Entscheide abgeleitet und in der Marketingstrategie abgebildet. Überlegungen zu Marktfeld- und Portfoliostrategien werden genauso in die Überlegungen eingeschlossen wie das Marketingcontrolling.

Einsetzbar als…

  • Lehrmittel in der Erwachsenenbildung
  • Nachschlagewerk in der Praxis

Zielgruppe: Höhere Fachschulen, höhere Berufsbildung, diverse Fachlehrgänge, Fachhochschulen, Führungskräfte

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Strategisches Marketing kompakt
Neuauflage
Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing
Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen
Lieferbar
978-3-85612-893-7
CHF 44.00
Alle zugehörigen Produkte anzeigen
Lösungen, PowerPoint Präsentation, schematische Zusammenfassung
Sofort verfügbar
Dateiformat: ZIP-Dateiarchiv
Kostenlos
CHF 0.00
Strategisches Marketing kompakt
Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing
Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen (Bundle aus Buch und eBook)
Lieferbar
978-3-03937-005-4
CHF 53.00

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden