Sprache im Fokus

56 Lektionen Deutsch für berufsbildende Schulen
Schülerband

Abbildungen und Probeseiten

Produktinformationen

ISBN 978-3-427-30080-9
Auflage 1. Auflage 2008
Schulfach Deutsch
Seiten 144
AutorInnen Raymund Elfring
Maße 21,0 x 29,7 cm
Einbandart Broschur
Ausstattung DIN A4
Konditionen Wir liefern zur Prüfung an Lehrpersonen und Schulen mit 20 % Nachlass.
Verlag Bildungsverlag EINS

Beschreibung

  • bundesweit einsetzbar - genehmigt für Berufsschulen und Berufsfachschulen in Nordrhein-Westfalen
  • enthält 56 Lektionen, die in jeweils 45 Minuten behandelt werden können
  • gliedert sich in Doppelseiten mit situativem Einstieg und Lernsituationen für handlungsorientiertes Unterrichten
  • erfüllt die Standards des mittleren Bildungsabschlusses
  • besonders für fachfremd unterrichtende Lehrer/-innen und Seiteneinsteiger geeignet
  • fünf Textpools ermöglichen eine intensivere Bearbeitung der Themen und regen zur Weiterarbeit, zur Differenzierung oder einfach zum Lesen an

Ein Lehrerhandbuch ist separat erhältlich:

  • als gedrucktes Exemplar (Bestell-Nr. 30083, 1. Auflage)
  • als PDF zum Download (Bestell-Nr. 30083DL, 1. Auflage)

Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte

Sprache im Fokus
56 Lektionen Deutsch für berufsbildende Schulen
Lehrermaterial Download

Alle zugehörigen Produkte anzeigen

Video

Rezensionen

Dieses Deutschbuch beinhaltet fast alles, was an den Beruflichen Schulen im Fach Deutsch eine Rolle spielt. Die Themen sind gut und ausgewogen gewählt und die Lektionen lassen sich (laut Autor) jeweils in 45 Minuten behandeln, so dass die Intensivierung entweder individuell geschehen kann oder mithilfe der "Weiteren Aufgaben", die sich jeweils auf dem gelb unterlegten Dtrittel der rechten Seite befinden.
Ebenfalls auf dem gelben Drittel stehen die Lernziele sowie verschiedene Lernsituationen, die zur weiteren Bearbeitung des Themas dienen. Praktisch sind auch die Lektionen zur Rechtschreibung am Ende des Buches sowie die übersichtliche Gestaltung.
Für mich stellt "SPRACHE IM FOKUS" einen großen Gewinn dar, da ich bisher kein adäquates Deutschbuch für meine Klassen (angestrebter Abschluss: FOR) finden konnte. Hiermit allerdings kann man toll 1-2 Jahre Berufsschulunterricht absolvieren, da das Konzept "rund" ist und höchstens ein paar ergänzende Arbeitsblätter benötigt werden.

Quelle: Birgit Saager, lehrerbibliothek.de, 12.12.2008

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden