WorldRunner (1). Die Jäger

Geocaching-Abenteuer

Erhältlich als

Taschenbuch
E-Book

Produktinformationen

ISBN 978-3-401-51251-8
Alter ab 12 Jahre
Seiten 448
Autoren/Autorinnen Thomas Thiemeyer
Illustratoren/Illustratorinnen Jann Kerntke
Maße 18,9 x 12,2 cm
Einbandart Broschur
Ausstattung Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem Blauen Engel

Beschreibung

Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu inszenieren …

Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei dem der größte Gegner die eigene Furcht ist. Überall lauern Gefahren. Eine einzige falsche Entscheidung und das Spiel ist verloren. Vielleicht sogar das eigene Leben.
Doch das Risiko schreckt sie nicht, denn auf sie wartet ein Preis, der größer ist als alles, wovon sie zu träumen gewagt haben.

Tim ist einer von ihnen. Ein Runner aus Leidenschaft, bereit über Grenzen zu gehen. Als er eines Tages einen Brief von GlobalGames erhält, zögert er keine Sekunde, die Challenge anzunehmen. Sieben Caches wurden an sieben Orten versteckt. 100 Jugendliche jagen ihnen nach. Einer gegen den anderen. Doch Tim merkt bald, dass er es nicht alleine schaffen kann. In der faszinierenden Annika, genannt Sakura, findet er eine Verbündete. Doch kann er ihr wirklich trauen? Oder rennt am Ende doch jeder für sich allein?

Wer ist bereit am Weitesten zu gehen, um am Ende den größten Cache der Welt zu finden?

Lies die ganze Dilogie:
WorldRunner (1). Die Jäger
WorldRunner (2). Die Gejagten