Graue Wolken im Kopf

Roman über Depression bei Jugendlichen

Erhältlich als

Taschenbuch
E-Book

Produktinformationen

ISBN 978-3-401-51198-6
Alter ab 12 Jahre
Seiten 224
Autoren/Autorinnen Juliane Breinl
Maße 18,8 x 12,2 cm
Einbandart Broschur
Ausstattung Zertifiziert mit dem "Blauen Engel"

Beschreibung

Wenn die Gedanken nur noch aus Leere und Traurigkeit bestehen und das Leben völlig aus den Fugen gerät … Juliane Breinl schreibt über eine Jugendliche mit Depression.

Tiziana ist machtlos gegen diese Leere, die sich in letzter Zeit in ihr ausbreitet und die sie so sehr lähmt, dass sie irgendwann nicht mehr zur Schule geht. Wenn sie nur mit jemandem darüber reden könnte. Sie schafft es aber nicht mal, ihrer besten Freundin Vivian zu erklären, warum ihr Leben total aus den Fugen gerät. Die denkt, dass Tiziana Drogen nimmt und dass der Außenseiter Louis, mit dem Tiziana in letzter Zeit oft abhängt, dahintersteckt. Aber es ist ganz anders. Tiziana hat eine Depression und Louis ist der einzige, der sie zu verstehen scheint …

"Breinl hat ein Buch zu einem wichtigen Thema geschrieben, das Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen anspricht - unbedingt lesen!"
Lübecker Nachrichten

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Unterrichtserarbeitung

Empfehlungen