Parzival

Produktinformationen

ISBN 978-3-401-50024-9
Alter ab 12 Jahre
Seiten 272
Autoren/Autorinnen Auguste Lechner
Maße 18,8 x 12,2 cm
Einbandart kartoniert

Beschreibung

Auf Grund seiner höfischen Erziehung erscheint es Parzival als höchste Ehre, Mitglied der Tafelrunde von König Artus zu werden. Er ist jedoch zu Höherem bestimmt: Gralskönig soll er werden. Scheinbar zufällig findet er, der Auserwählte, die Gralsburg, die geheimnisumwitterte Burg des Lichtes und des Heils auf dem Monsalvat. Doch sein falsches Verhalten zeigt, dass er noch nicht würdig ist. Verflucht zieht er durch die Lande, mit deinem Schicksal hadernd. Aber diese Zeit der Prüfungen vergeht und geläutert findet er zurück zur Gralsburg, wo er - selbst Erlösung spendend - seinen Seelenfrieden erlangt.

Unterrichtserarbeitung

Empfehlungen