Zurück

Strategisches Marketing kompakt

Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing

Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen (Bundle aus Buch und eBook)

1. Auflage 2018

Produktabbildung
Erhältlich als:
Lieferbar
CHF 53.00
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
zzgl. Versandkosten
CHF 44.52 Strategisches Marketing kompakt - Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing - Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen
CHF 8.48 Strategisches Marketing kompakt - Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing - Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen
ISBN

978-3-03937-005-4

Schulform

Weiterbildung / Tertiär

Schulfach

Fächerübergreifend

Seiten

198

Autoren/Autorinnen

Bettina Graber Lipensky, Rosella Toscano-Ruffilli

Abmessung

26,0 x 19,0 cm

Einbandart

Broschur

Dieses Werk vermittelt in einfacher, systematischer Weise die Grundlagen zum strategischen Marketing. Dank der praxisbezogenen Theorie und der zahlreichen Beispiele eignet es sich optimal für die Erarbeitung des Wissensstoffes im Unterricht an höheren Fachschulen und Fachhochschulen und in der Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen zum Marketing- und Verkaufsleiter. Die Übungsaufgaben bieten die Möglichkeit, das Erlernte anzuwenden, zu reflektieren und zu festigen. Ausgehend vom Planungsprozess im Marketing wird der Analyseprozess (u. a. Marketinganalyse inkl. Marktsystem, Lebenszyklusanalyse, Portfolioanalyse) vertieft betrachtet. Die Marktforschung zeigt die Methoden und Quellen der Informationsbeschaffung auf. Aus den gewonnenen Informationen und Daten werden die strategischen Entscheide abgeleitet und in der Marketingstrategie abgebildet. Überlegungen zu Marktfeld- und Portfoliostrategien werden genauso in die Überlegungen eingeschlossen wie das Marketingcontrolling.

Einsetzbar als…

- Lehrmittel in der Erwachsenenbildung

- Nachschlagewerk in der Praxis

Zielgruppe: Höhere Fachschulen, höhere Berufsbildung, diverse Fachlehrgänge, Fachhochschulen, Führungskräfte

Erfahren Sie mehr über die Reihe

Hinweise zur Nutzung der eBooks des KLV-Verlags

KLV eBooks können in der Webversion des Readers auf der Seite https://ebooks.klv.ch genutzt werden. Zudem können Sie die Reader-App auch über die folgenden Stores herunterladen:

  • Google Play Store
  • Apple App Store
  • Microsoft Store

Sie haben folgende Berechtigungen:

5 Browserzugänge
1 Tablet Android
1 Tablet iOS

Die Verwaltung Ihrer Geräte finden Sie auf https://ebooks.klv.ch unter „Mein Konto“ – „Geräte verwalten“.

Strategisches Marketing kompakt
Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing
Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen
Lieferbar
978-3-85612-558-5
CHF 44.00

Strategisches Marketing kompakt
Bindeglied für erfolgreiches Marketing zwischen Unternehmensstrategie und operativem Marketing
Theorie & Aufgaben inklusive digitaler Lösungen
Sofort verfügbar
WEB-03937-516
CHF 44.00
Lösungen, PowerPoint Präsentation, schematische Zusammenfassung
Sofort verfügbar
Dateiformat: ZIP-Dateiarchiv
Kostenlos

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden