Porträt Autoren Heinrich Greving und Dieter Niehoff sowie Porträt Cartoonist Phil Hubbe

Autorenporträt

Beschreibung

Heinrich Greving

Prof. Dr. phil. habil. Heinrich Greving lehrt an der Katholischen Hochschule NRW Heilpädagogik und ist Privatdozent an der Universität Hamburg im Bereich der Behindertenpädagogik.

Dieter Niehoff

Dipl. Heilpädagoge Dieter Niehoff ist mit jahrzehntelanger Berufserfahrung in der Heilerziehungspflegeausbildung an einer kirchlichen Fachschule im Bistum Münster aktiv.

Phil Hubbe

Cartoonist Phil Hubbe (www.hubbe-cartoons.de), 1966 in der Nähe von Magdeburg geboren, arbeitet seit 1992 als professioneller Zeichner u.a. für Tageszeitungen, Werbeagenturen und Online-Plattformen. 1985 erkrankte er an Multipler Sklerose und hat seine Behinderung mittlerweile zum Kern seiner Arbeit gemacht. Seit 2004 veröffentlicht er "Behinderte Cartoons", die in der Öffentlichkeit, aber gerade auch bei Betroffenen zu sehr viel positiver Resonanz führen. Die Lehrbuchreihe "Heilerziehungspflege und Heilpädagogik" bereichert Herr Hubbe mit zahlreichen speziell hierfür entworfenen Cartoons.

Werke des Autors

Heilerziehungspflege und Heilpädagogik
Psychomotorik
Schülerband
5. Auflage 2018

Heilerziehungspflege und Heilpädagogik
Spiel und spieltherapeutische Methoden
Schülerband
4. Auflage 2019