Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Waschzettel

Produktinformationen

Schulfach Gewerblich technischer Bereich
Dateigröße 1,7 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

Das vorliegende Fachbuch enthält den Unterrichtsstoff des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bis zum 4. Ausbildungsjahr. Es wendet sich in erster Linie an Berufsschüler, aber auch an Meister- und Technikerschüler sowie an Praktiker.

Die 3. Auflage enthält wichtige Änderungen der Verordnungen und Normen wie z.B die technischen Regeln für Trinkwasser-Installationen, DIN EN 1717 und DIN EN 806-1, die technischen Regeln für Gas-Installationen DV GW-TRG/2008, Energie-Einsparverordnung, EnEV von 2007/09. Darüber hinaus wurden alle Kapitel aktualisiert und viele Abbildungen erneuert; Gliederung und Aufbau des Buches wurden beibehalten. Das Buch enthält 13 Projektierungsaufgaben zu verschiedenen Lerninhalten, die dem Unterrichtenden die Möglichkeit geben, nach Kundenaufträgen projektorientiert den Unterricht zu gestalten. Das vierfarbig gedruckte Fachbuch enthält neben den zwei Spalten für Text und Bild eine Marginalspalte für zusätzliche und erklärende Inhalte. Den verschiedenen Medien in der SHK-Technik wurden die berufsüblichen Farben zugeordnet und durch farbige Gestaltung verschiedener Texte didaktische Unterscheidungen gemacht.

Die Lösungen sind separat auf CD-ROM erhältlich.

Waschzettel zu folgenden Werken

Installations- und Heizungstechnik
Sanitär, Heizung, Klima
Schülerband